Lindenhof-Runde – heute mal allein

Eigentlich wollten N. und ich heute beim Lindenhof laufen, während K2 ihre Reitstunde hat (wir haben das schon ein paar Mal gemacht und hat uns auch immer gut gefallen), aber da K3 mit etwas Fieber vom Ausflug in die Bücherei zurück kam, fuhr N. gleich wieder heim, nachdem sie K2 zum Hof gebracht hatte.

Ich bin nach der Arbeit dann dennoch zum Hof gefahren und habe die Zeit genutzt, alleine die 5 km Runde zu laufen.

Ich fühle mich immer noch sehr sehr wohl in ihnen
Ich fühle mich immer noch sehr sehr wohl in ihnen

Lief heute auch wirklich gut. Ich habe versucht nicht zu schnell zu starten und auch zwischendurch immer wieder das Tempo etwas raus genommen, damit ich die 5 km durchlaufen kann.

Trotz zweier „Störungen“ durch entgegenkommende Autos und gleichzeitig mich überholende Traktoren (ich musste das eine mal doch arg weit an den Rand) konnte ich ein durchgängig in etwa gleichbleibendes Tempo halten und kam so nach 24:53 min bei KM 5 an und stoppte die Uhr. Runtastic hat natürlich wieder mal viel weniger KM gemessen, aber das ist mit mittlerweile eigentlich egal.

Nach einem „gemütlichen“ Spaziergang die restlichen 1 km zurück zum Hof habe ich dann schnell K2 eingesammelt und es ging heim.

nach dem Lauf ein Spaziergang zurück zum Hof
nach dem Lauf ein Spaziergang zurück zum Hof

Mal sehen, ob ich ein 4:40er bis 4:50er Tempo auf die 5 km „etablieren“ kann.

Hier gehts zum Training in Polar

Hinterlasse einen Kommentar