Im Test: ultraPERFORM Gel-Chip

Beschreibung:

ultraPERFOM Gel-Chips sind kleine (4 x 2,5 cm) weiche „Bällchen“, die etwas an Marshmallows erinnern. Sie sollen während der Einheit genommen Energie liefern und so eine Steigerung der Leistung bewirken.

Zutaten:

Glukose-Fruktosesirup, Zucker, Wasser, Dextrose, Gelatine, Guarana-Extrakt (1,9 %), Maisstärke, Rhodiola Rosea-Extrakt (0,2 %), Salz, Säuerungsmittel: Milchsäure; Aroma, Vitamine B1, B2, B6.

Anwendung:

Man soll sie zerbeißen, in die Backentaschen stecken und dort langsam zergehen lassen. Dabei sollen die Inhaltsstoffe, vor allem die Glukose über die Mundschleimhaut aufgenommen werden, es entfällt also die Notwendigkeit danach etwas zu trinken.

Bewertung:

Für mich sind sie einfach zu groß. Ich habe sie gestern bei meinem 10 km Training dabei gehabt und mal getestet. Wenn man sie nur einmal zerbeißt und dann in die Backentaschen schiebt verringert das bei mir schon sehr stark die Luftzufuhr. Ich hatte das Gefühl, mich daran zu verschlucken. Also habe ich sie noch etwas mehr zerbissen und hoffte, dass das hilft. Aber auch so waren sie noch sehr groß, dazu kam, dass sich durch das Auflösen Flüssigkeit sammelte und ich kurz davor stand, diese in die Luftröhre zu bekommen. Daher habe ich sie nach kurzer Zeit ganz geschluckt. Das führte prompt zu leichtem Aufstoßen – sehr nervig!

Auch konnte ich keinen (Energie-)Schub spüren, außer Ablenkung haben sie mir also nichts gebracht.

  • Anwendung: 3 Punkte
    (die Tütchen zerreisen zwar leicht, aber dennoch ist es ein einziges Gefummel, das mich nur ablenkt)
  • Geschmack: 4 Punkte
    (persönlich mag ich den Geschmack nach Guarana, aber er ist schon sehr dominant)
  • Nutzen: 2 Punkte
    (persönlich konnte ich keinen Nutzen, sprich Energieschub spüren)

Bilder:

ultraPERFOM Gel-Chip 6g Einzelverpackung
ultraPERFOM Gel-Chip 6g Einzelverpackung
ultraPERFORM Gel-Chip - Ausmaße: 4 x 2,5 cm
ultraPERFORM Gel-Chip – Ausmaße: 4 x 2,5 cm

Links:

ultraSPORTS

Ein Gedanke zu “Im Test: ultraPERFORM Gel-Chip

Hinterlasse einen Kommentar