Die zweiten 10 km auf der Strasse

N. läuft ja öfters schon die 10 km am Main entlang, erst zur Schleuse und dann weiter zum Honisch Beach. Ich wollte diese Strecke auch mal testen und so machten wir aus, dass sie mich am See aufgabeln würde.

Ich hatte wieder das „Problem“ zu schnell gestartet zu sein, konnte meine Geschwindigkeit aber wieder reduzieren. „Unterstützt“ wurde ich dabei durch etwas stärkeren Gegenwind, der mir doch schon arg ins Gesicht blies. Ich war froh, diesmal die Laufbrille mitgenommen zu haben, so dass meine Augen nicht tränten. Die ersten 7 km gingen sehr gut, so bei KM 6 probierte ich das mitgenommene Sportgel (so ein Päckchen zum zuzzeln) und erhielt dadurch noch mal etwas Aufschwung. Doch dann ging es raus ins freie Feld, und hier rächte sich der Wind nochmal doppelt.

Ich kam teilweise einfach nicht so voran wie gewünscht und verbrauchte zu viel Kraft, so dass ich Geh-Pausen einlegen musste.

Doch dann sah ich die blaue Brücke über den Main und wusste, es kann nicht mehr weit sein, wodurch ich nochmal etwas „Rückenwind“ bekam.

Die Uhr zeigte dann auch tolle 54:25 bei KM 10, so dass ich mich um knapp 2 Minuten steigern konnte.

Mein 2. "10er" auf der Straße
Mein 2. „10er“ auf der Straße

Es war schön, am Weg dann N. entgegen gehen zu können und heim kutschiert zu werden.

Hinterlasse einen Kommentar